2023

Münsinger Halloweenturnier am Samstag, 28.10.2023

! Einen großen Applaus und Dank an Trainer und Betreuer !

Am 28.10.23 reiste unser TSV-Judo-Team mit 9 jungen Judoka (U9 - U13) nach Geretsried

zum Münsinger Halloween-Turnier 2023.

Alle waren hochmotiviert und sehr gut durch Nick (Leistungssport-Trainer) vorbereitet.

So kamen 7 Randori-Turnier-Teilnehmer*in sehr erfolgreich erfahrener wieder heim!

Im Pool-Turnier holten sich Volodar den Siegerpokal und Conor die Silbermedaille!

 


24. int. Montfortturnier U10/12/14 in Feldkirch/Vorarlberg am 21.05.2023

Judo-Team-Weilheim holt Titel in Österreich

Am Sonntag, dem 21.Mai. fand in Vorarlberg/Österreich das 24.internationale Montfort-Turnier statt. Hier nahmen Kämpfer aus Österreich, der Schweiz und Deutschland teil. Das Judo-Team-Weilheim, die Leistungssportgruppe der Judoabteilung im TSV 1847 Weilheim reiste, bei bestem Wetter, mit sechs Teilnehmern, zwei Betreuern und den Eltern der motivierten Judoka an. Vertreten war das Judo-Team-Weilheim in der U10 mit zwei Judoka, in der U12 mit drei Teilnehmern und in der U14 mit einem Starter.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 6 Teilnehmer – 6-mal Podium!

--> Pressertikel


 

Bayerische Einzelmeisterschaft U13 in Hof am 26.03.2023

Von unseren drei qualifizierten Judoka sind auf der Bayerischen EM MU13 Volodar Borovets und Raphael Pantke angetreten. Coner Schorer musste leider wegen Krankheit absagen.

Volodar verlor leider seinen ersten Kampf durch KR-Entscheid und konnte sich in der Trostrunde, trotz seines Willens und Kämpferherzes, nicht durchsetzen. So hat er viel Erfahrung gesammelt für seinen nächsten Anlauf.

Raphael setzte sehr gut das Gelernte und Geübte um und setzte sich in seinem ersten Kampf durch zwei Wazari durch. In der weiteren Hauptrunde verlor er dann gegen den späteren bayerischen Meister durch Ippon. Nun musste er sich im kleinen Finale nur wegen einem Strafpunkt-Shido geschlagen geben. So stand am Ende ein guter 5.Platz auf seinem Konto!

                                                                                    Großen Respekt und Gratulation! Weiter sooo!                                                                                   

                                                                                                                                                                                                                                            --> Bildergalerie


Südbayerische Einzelmeisterschaft U13 in Mitterfels am 11.03.2023

Am 11.03.2023 in Mitterfels - Bayern fand die Südbayerische Einzelmeisterschaft MU13 statt. Die Judoabteilung des TSV Weilheim reiste mit 6 qualifizierten Judoka an. Es war eine sehr starke Konkurrenz vor Ort. Wir sind sehr stolz, dass sich drei unserer Judoka durchsetzen konnten und alle unserer Teilnehmer ihr bestes gegeben haben. Da zeigt sich das gute Training in unserem Weilheimer Dojo. In den Gewichtsklassen -28kg, -50kg und +55kg sind wir nun am 26.03.23 in Hof auf der Bayerischen vertreten und hoffen auf den Titel!

Herzlichen Glückwunsch an Volodar, Raphael und Coner! Unsere Gratulation für die Teilnahme und sehenswerte und gute Kämpfe auf der Südbayerischen geht auch an Konstantin, Joscha und Marlin!                                                                                                                        Weiter sooo!                                                                                                                    --> zur Bildergalerie


Oberbayerische Einzelmeisterschaft U13 in Teisendorf am 04.03.2023

Mit 8 Judoka nahmen wir mit sehr gutem Resultat teil.

1 x Vizemeister, 4 x Bronze, 2 x 5. Platz und 1 x der 7. Platz waren unsere Ausbeute!

Ganz herzlichen Glückwunsch unseren 8 Teilnehmern, vielen Dank an die Trainer, Betreuer und Eltern!

Für 7 unserer Kämpfer geht es nun auf die Südbayerische nächstes Wochenende. So macht es Spaß.

                                                                                                                                                                                      --> zur Bildergalerie


2022

Münsinger Sommerturnier U9 - U13 am 03.07.2022

Am 03.07.22 ist der TSV Weilheim mit 16 Kämpfern nach Geretsried zum Münsinger Sommerturnier gereist. Beim Randori-Turnier der U9 bis U13 belegte unsere Mannschaft den 3. Platz und im Pool-Turnier der U13 haben sich unsere Judoka super geschlagen. Es konnten 1. bis 3. Plätze erkämpft werden. Der Sonderpreis "bester Techniker" wurde unserem Bohdan überreicht.

Eine super Gratulation!

zur Bildergalerie


2020

Deutsche Meisterschaftsserie U15 2020

 

! Die Judo-Abteilung des TSV 1847 Weilheim hatte einen Teilnehmer in der U15 am Start !

-Ganz große Klasse- 

Es ging bis auf die Süddeutsche EM MU 15 am 07.03.2020 in Heilbronn!

 

Wir sind stolz auf Dich, Felix, und gratulieren Dir sehr herzlich!!! 

 Bildergalerie


 

Bayerische Einzelmeisterschaft U15 am 08.02.2020 / Ingolstadt

 

Felix Behre erkämpfte sich den 5. Platz in der Gewichtsklasse >66kg !

zu den Ergebnissen

 zur Bildergalerie


 

Südbayerische Einzelmeisterschaft U15 am 01.02.2020 / Augsburg

 

Felix Behre erkämpfte sich den 3. Platz in der Gewichtsklasse >66kg !

zu den Ergebnissen

zur Bildergalerie


 

Oberbayerische Einzelmeisterschaft U15 am 26.01.2020 / Palling

 

! Die Judo-Abteilung des TSV 1847 Weilheim hat einen Oberbayerischen Vizemeister in der U15 !

 

Felix Behre erkämpfte sich den 2. Platz in der Gewichtsklasse >66kg !

 


2019

 

Nikolausturnier am 01.12.2019 / Huglfing

 

Am Sonntag, dem 01.12.2019, fand in und gegen Huglfing unser 1.Nikolausturnier statt  !

 

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag.

zur Bildergalerie


 Freundschaftsturnier am 03.02.2019 / Huglfing

  

Das Freundschaftsturnier vom 03.02.2019 gegen Budo-Sport Huglfing war ein großer Erfolg!

 

Danke allen Judokas!

 

Danke auch den Eltern, die trotz des starken Schneefalls mitgefahren sind um die Kids anzufeuern!

 zur Bildergalerie